Tłumiki Sportowe Ulter - Ulter Sport
PolskiEnglishČeskýSlovenskýРусскийУкраїнськийRomână

 

Das Unternehmen entstand 1986 als kleine Dienstleistungsfirma, die sich mit Rückgewinnung und Austausch der Auspuffsysteme beschäftigte. Im Jahre 1990 wurde die Firma in ein Produktions-, Dienstleitungs-, Handels-Unternehmen „ULTER“ umgewandelt und begann mit der Produktion der Schalldämpfer für viele Autotypen.


1992 parallel zu dem steigenden Bedarf des Marktes an Sportauspuffanlagen wurde bei Verwendung vieler Erfahrungen mit der Inbetriebnahme der Schalldämpfer- und Endrohren-Produktion begonnen.

Hohe Anforderungen, die an Hersteller der Sportschalldämpfer von den Kunden gestellt werden, waren Entscheidungsfaktor für die  Einleitung vieler neuer Technologien und hochqualifizierter Materialien. Das Endprodukt wurde diesen Anforderungen gerecht, indem es ein Zertifikat erhielt, das von Państwowy Instytut Motoryzacji „PiMOT” (Autoindustrieinstitut) in Warschau verliehen wurde und das zur Kennzeichnung unserer Waren mit dem Sicherheitskennzeichen „B” berechtigt.


Im Jahre 2001 entstand Firma „ULTER-SPORT” Sp. z o.o, deren Mission es war, ein modernes Vertriebsnetz zu entwickeln und einen Plan über Errichten der modernen Fabrik zu realisieren, die die Anforderungen der West-Europa erfüllen könnte.
Im Jahre 2003 wurde der Plan realisiert , indem  ein neues Produktionswerk in Węgierska Górka neben Żywiec eröffnet wurde, das mit seiner technologischen Basis den kühnen Schritt in die Strukturen der Europäischen Union erlaubte.

 

Im Jahre 2004 wurde das im Werk implementierte Qualitätsmanagementsystem nach den Anforderungen der SO 9001:2000 vom deutschen TÜV CERT Saarland Institut mit Sitz in Sulzbach zertifiziert. Im selben Jahr erhielten unsere Produkte die europäische Zulassung, bestätigt durch TÜV SÜD-Prüfungen in München. Neben der langjährigen Tätigkeit auf dem Kfz-Teile- und Zubehörmarkt sowie dem Tuning-Markt als Absatzrichtungen für seine Produkte entwickelt die Firma ULTER – SPORT die Produktion für das Segment Automotive aktiv und dynamisch in der Lieferung von Komponenten für Abgasanlagen als dem erste Ausrüstung für Autos. Die Produktion erfolgt für anerkannte Automobilhersteller im In- und Ausland. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Produkte die Erwartungen selbst der anspruchsvollsten Kunden erfüllen. Daher laden wir Sie ein, sich mit dem kommerziellen Angebot von ULTER-SPORT vertraut zu machen.

Zur Zeit  finden unsere Produkte die Annerkennung nicht nur auf dem polnischen Markt sondern auch auf den  Märkten in: der Slowakei,Ukraine,  in Ungarn, Litauen, Tschechien, Russland,Deutschland, Dänemark, Niederlanden, Belgien und sogar in der entfernten Türkei, was die kontinuierlich steigende Qualität unserer Produkte bestätigt und gleichzeitig Ihnen das ausgezeichnete Produkt im Handelsangebot weiterempfehlen lässt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fundusze Europejskie NCBR Unia Europejska Fundusz Spójności
Fundusze RP